Der schnellste Kommunikationsweg ist die direkte Kontaktaufnahme mit dem Hersteller, sofern dieser den Direktservice anbietet.
Selbstverständlich können Sie die Abwicklung aber auch gern über uns vornehmen. Wichtig ist hierbei die Beachtung folgender Hinweise:
Bitte verwenden Sie für die Rücksendung grundsätzlich die Original-Verpackung. Fügen Sie der Sendung mit der defekten Ware eine Rechnungskopie und eine kurze Fehlerbeschreibung bei.
Schäden aufgrund unzureichender Verpackung verzögern die Abwicklung erheblich und generieren weitere Kosten für Sie. Mainboards sind generell komplett einzusenden, zwingend erforderlich ist die ATX-Blende. Funktionsrelevante Zubehörkomponenten müssen bei der Einsendung der RMA mitgesendet werden. Für unverlangt mitgeschicktes Zubehör kann keine Haftung übernommen werden. Aktivboxen, Soundsysteme, Funktastaturen, AVM-Produkte und geboxte CPUs sind nach Herstellervorgabe generell vollständig einzusenden. DOA-Fälle nach Absprache mit dem Service generell mit Originalverpackung und mit komplettem Zubehör einsenden.
Die Rücklieferung der Ware bitten wir, bei dem gewählten Spediteur entsprechend des Warenwertes zu versichern. ITK Computer GmbH übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch und bei dem Rücktransport von Ihnen zur ITK Computer GmbH im Rahmen der RMA entstehen. Etwaige Verbrauchsmaterialien sind zu entfernen. Dies gilt insbesondere für flüssiges Verbrauchsmaterial. Bei Rücksendungen von Tintenstrahldruckern sind die Tintenpatronen aus dem Gerät zu entfernen. Schäden durch ausgelaufene Tintenpatronen sind nicht durch die RMA abgedeckt. Die Beseitigung dieser Schäden verzögert die Abwicklung erheblich und generiert weitere Kosten für Sie.
ITK Computer GmbH übernimmt keine Haftung für Schäden, die aus einem Datenverlust, unabhängig von der Ursache, resultieren. Services zur Datenwiederherstellung bietet die ITK Computer GmbH nicht an. Sorgen Sie vor Rücksendung der Ware für eine eigene Datensicherung.
Interne sowie externe Datenträger jeglicher Art sind vor der Rücksendung zu löschen. ITK Computer GmbH haftet nicht für in Verbindung mit der Datenwiederherstellung anfallende Kosten.
Bitte beachten Sie:
Falschlieferungen/Fehlmengen und Transportschäden unterliegen nicht der RMA-Anforderung!
In solchen Fällen bitten wir Sie, sich an Ihren Vertriebsansprechpartner zu wenden bzw. an unsere Abteilung für Transportschäden,
Tel. 0241-9170-3850 oder E-Mail: info@itk-computer.de.
Da wir uns zur Überprüfung und Nachbesserung von defekten Produkten an die jeweiligen Hersteller wenden müssen, benötigen wir etwas Zeit, um Ihr Problem zu beheben. Grundsätzliche Unterschiede in der Garantieabwicklung sehen je nach Hersteller die Möglichkeit des Direkttausches oder der Reparatur vor.
Bei Rückfragen können Sie sich gern von Mo bis Fr zwischen 09.00 und 17.00 Uhr an unsere Hotline wenden:
Tel.: 0241-9170-3800
Fax: 0241-9170-3899
E-Mail: info@itk-computer.de
Sie können den defekten Artikel zusammen mit einer Rechnungskopie und kurzer Fehlerbeschreibung an folgende Adresse schicken:
ITK-Computer GmbH - Service
Robert-Koch-Str. 7-17
52499 Baesweiler
Tel.: 0241-9170-3800
Fax: 0241-9170-3899
E-Mail: info@itk-computer.de
Trotz sorgfältiger Abwicklung lassen sich Reklamationen und Garantiefälle leider nicht völlig vermeiden. Wir sind aber bestrebt, diese zum Nutzen und zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden schnellstmöglich zu bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.